Büro-min

Neues Büro für das Team der Leichten Sprache in Bernau

Das Team der Leichten Sprache Bernau hat ein neues Büro.
Der Name vom Büro ist VERSTEH BAR.

Ende Juni 2025 sind wir umgezogen.
Vorher waren wir in zwei kleinen Räumen in der Ladeburger Chaussee im zweiten Obergeschoss.
Jetzt sind wir im gleichen Haus.
Aber in einem großen, offenen und hellen Ladengeschäft.

Die VERSTEH BAR ist barrierefrei.
Das bedeutet: Menschen mit Rollstuhl oder Menschen, die Unterstützung beim Gehen brauchen, können sie gut erreichen.
Der Eingang ist jetzt von außen zugänglich.

Das neue Büro liegt im Rollbergeck.
So heißt das große Wohn- und Geschäftshaus in der Innenstadt von Bernau.
Dort gibt es auch ein Gesundheitszentrum.

In der VERSTEH BAR ist jetzt viel Platz.
Bald können dort Workshops in Leichter Sprache stattfinden.
Auch die Prüferinnen und Prüfer der Leichten Sprache können dort gut Texte auf Verständlichkeit prüfen.

Das Team freut sich über den neuen Ort.