Am 21. November war der bundesweite Vorlesetag.
Auch wir haben daran teilgenommen.
Die Versteh Bar Berlin hat im Tagesförderbereich eine besondere Geschichte in Einfacher Sprache vorgelesen.
Die Geschichte handelt von der Pfeifsprache Silbo.
Diese Sprache gibt es auf der Insel La Gomera.
Das ist eine kleine Insel, die zu Spanien gehört.
Sie liegt im Atlantik, nahe bei Madeira.
Zur Geschichte haben wir schöne Bilder von der Insel Madeira gezeigt.
Außerdem haben wir eine App ausprobiert.
Mit der App konnte man selbst in Silbo pfeifen.
Das hat allen viel Spaß gemacht und war sehr spannend!