Auch dieses Jahr waren wir wieder beim Jahresfest in Lobetal.
Wir hatten einen eigenen Stand.
Dort haben wir über Leichte Sprache informiert.
Viele Menschen haben sich für Bücher in Leichter und Einfacher Sprache interessiert.
Sie konnten an unserem Stand in den Büchern blättern.
Und neue Ideen für den eigenen Bücherschrank sammeln.
Neu war in diesem Jahr unser Glücksrad.
Wer drehte, durfte eine Frage aus unserem Leichte-Sprache-Quiz beantworten.
Die Gewinnerinnen und Gewinner haben sich über kleine Geschenke gefreut.
Wie im letzten Jahr gab es auch diesmal etwas Besonderes.
Die VERSTEH BAR aus Bernau hat zwei Texte für den Gottesdienst in Leichte Sprache übertragen:
- einen Abschnitt aus dem 1. Thessalonicher Brief
- den Psalm 100
Diese Texte wurden im Gottesdienstheft abgedruckt und vorgelesen.
Es war ein schönes Fest!