Wir haben am 03. Mai ein Fest in den Warschauer Höfen gefeiert.
Das Fest hatte das wichtige Thema:
Protesttag zur Gleichstellung für Menschen mit Behinderung.
Es gab verschiedene Stände und Aktionen an der Warschauer Straße, im PIKSL-Labor und in den drei Höfen.
Die Besucher und Besucherinnen konnten viele Dinge machen:
- Am Stand vom BFB konnte man Kunst kaufen.
- Im PIKSL-Labor konnte man neue Technik ausprobieren.
Zum Beispiel eine VR-Brille. - Man konnte Plakate für den Protesttag mit Sprühdosen gestalten.
- Man konnte sich schminken lassen oder selbst kreativ werden.
In einem der Höfe haben Bands und DJs tolle Musik gemacht.
Ein Clowns-Theater sorgte für lustige Momente zwischendurch.
Und die Besucherinnen und Besucher konnten reichlich essen und trinken.
Wir von der Versteh-Bar hatten auch einen Stand.
An unserem Stand konnten sich die Besucher und Besucherinnen über die Leichte Sprache informieren.
Außerdem gab es eine Entdeckungstour mit 8 Aufgaben durch die Warschauer Höfe.
Am Ende wartete eine kalte Überraschung auf alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen.