Es gibt neue Informationen von der Bundesvereinigung Lebenshilfe in Leichter Sprache

Dieser Text ist von der Bundesvereinigung Lebenshilfe.

Liebe Leserinnen und Leser,

in unserem Leben gibt es immer wieder Veränderungen.
Manchmal erleben wir große Herausforderungen.
Darum ist es wichtig herauszufinden,
was wir selbst wollen.
Dabei kann uns eine Persönliche Zukunfts-Planung helfen.
Damit kann jede Person herausfinden:


• Bin ich mit meinem Leben zufrieden?
• Was kann oder will ich in Zukunft ändern?
• Was sind meine Wünsche und Ziele?
• Wie kann ich sie erreichen?


Bei der Persönlichen Zukunfts-Planung hilft ein Unterstützer-Kreis.
Das sind Menschen,
die die Person gut kennen.
Wir haben ein Magazin über Persönliche Zukunfts-Planung gemacht.
Das Magazin heißt: Das Leben aktiv gestalten.
Es ist mit Leichter Sprache.

Sie können das Magazin im Internet lesen.
Klicken Sie auf diesen Link: www.lebenshilfe.de/Magazin_4_2023_aktiv_leben.pdf