image002

Hilfe für uns

Stiftung Hilfswerk Berlin ermöglicht den Kauf von Computern.
Die Stiftung Hilfswerk Berlin hat 4000 € gespendet.
Die Stiftung Hilfswerk Berlin hilft Menschen.
Zum Beispiel:

  • mit Beratung
  • es gibt Notunterkünfte
  • Hilfe in vielen Lebens-Bereichen.

Die Spende ist für die Prüf-Gruppen
vom Büro für Leichte Sprache.
Wir haben von der Spende Technik gekauft.
4 Tablets mit Hüllen
4 Tastaturen ohne Kabel.
Tablets sind kleine tragbare Computer.

Wir haben die Computer kennen-gelernt
und ausprobiert.
Bei den Treffen der Prüf-Gruppe
lesen wir Texte in Leichte Sprache.
Die Texte lesen wir auf dem Computer.
Das spart Papier.
Die Prüfer lernen viel am Computer.
Zum Beispiel:

  • ein schweres Wort rot anstreichen
  • eine wichtige Info im Internet finden
  • eine Video-Konferenz machen

Ein herzliches Dankeschön sagen:
Die Prüf-Gruppen vom Büro für Leichte Sprache
Laura Arnold und Katja Leonhardt.